Sina Flammang und Marco Kerler im Stadthaus Ulm

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19 Uhr, Stadthaus Ulm im Kabinett, Ebene 2

Sina Flammang, 1986 in Würzburg geboren und in Ulm aufgewachsen,
wo sie 2006 am Kepler-Gymnasium ihr Abitur machte, hat einmal versucht,
das Zehnfingersystem zu lernen. Mit einer Software.
Leider war sie dafür am Ende aber zu ungeduldig. Jetzt tippt sie immer noch mit zwei Fingern, dafür aber sehr schnell und sehr viel.
Wie eine Verrückte, wie sie sagt. Proben davon gibt sie an diesem Abend zum Besten.

Marco Kerler ist 1985 in Ulm geboren, hier aufgewachsen und zur Schule gegangen, eine Ulmer Pflanze also.
Wenn der junge Schriftsteller in seinem Gedicht OFF ROAD „dem Mond in die Fresse fährt“ oder in SurfBrett „bis zum dead end am Filmriss streift“,
dann weiß man, dass keine liebliche Feiertagslyrik Sache ist.
Marcos Metaphern rauschen in Höchstgeschwindigkeit auf Gegensätze zu,
wie sie nur bei Nachtfahrten an Autobahnraststätten anzutreffen sind.
Immer nahe am Puls der Zeit und stets lyrisch.